Jahrzehnte lange Expertise

Software-Entwicklung aus Leidenschaft

Obwohl wir ein noch recht junges Software-Unternehmen sind, haben die fachlichen Grundlagen und Konzepte unserer digitalen Lösung für die strukturierte Marketingplanung bereits eine langjährige Historie.

Schon seit dem Jahr 2007 sind, auf Basis der Erfahrungen und Erkenntnisse aus vielen Beratungsprojekten im fachlichen Umfeld von Marketing und Vertrieb, erste Konzepte für die Entwicklung einer Marketing­planungs­software entstanden. Als Resultat der Konzeptarbeit wurde, nach der Programmierung und Einführung einiger spezialisierter, kundenindividueller Planungssysteme, im Jahr 2011 das „MarketingPanel“ als Standardsoftware erstmalig veröffentlicht. Dieses System ermöglichte damals bereits die Prozesse der Marketingplanung vollständig digital in einem Webbrowser abzubilden.

Mit der Gründung der toolpilots GmbH in Würzburg im Jahr 2020 und dem Launch des neuen campaignpilot Anfang 2021 haben wir unsere erfolgreiche Arbeit fortgesetzt und werden auch weiterhin den Markt mit digitalen Systemlösungen für die effektive Marketingplanung und Steuerung bereichern.